FolderEnhancer

Heute möchte ich einer Erweitung aus dem Cydia Store vorstellen. Es handelt sich um die Anwendung ‚FolderEnhancer‘, die für US$ 2,49 erhältlich ist. Voraussetzung für die Installation ist – wie für alle Cydia-Anwendungen – die Durchführung eines Jailbreaks auf dem iSO-Gerät.

Die wichtigsten Feature dieser Awendung sind:

  • aufhebung der Begrenzung der möglichen apps innerhalb eines Ordners
  • Unterstützung von Unterordnern

Wenn ein Ordner mehr Apps und Unterordner enthält, als auf eine Seite passen, so wird, wie bei der Hauptseite mehrere Seiten angelegt.

die aktuelle Version hat aus meiner sicht noch folgende Schwächen:

  • Ordner nehmen unabhängig von ihrem Inhalt die ganze Bildschirmgröße ein.
  • Beim tippen auf dem Ordnerhintergrund wird der Ordnet sofort geschlossen.

Trotz dieser Schwächen hat die Idee, welche hinter dieser Anwendung steckt, Potential in zukünftigen iOS-versionen übernommen zu werden. Dies hatten wir ja auch schon bei der Synchronisation mit iTunes über WLAN erlebt, was bei dem entsprechenden Entwickler der Cydia-Anwendung für Verärgerung gesorgt hat.

Zum Schluss noch einige Hinweise für Leser, die noch keine zahlungspflichtige Anwendungen im Cydia Store gekauft haben. Die Lizenzierung erfolgt accountweise und kann auf mehreren Geräten benutzt werden. Wenn ein Jailbreak aufgrund eines Problems neu wiederhergestellt werden, so kann die Lizenz nach Eingabe der Accountinformationen wiederhergestellt werden.>/p> google oder amazon hinterlegten Kreditkartendaten auch die Zahlung über PayPal zur Verfügung.