1Password nun kostenlos – Die Wahrheit

Über Twitter wurde heute gemeldet, dass 1Password nun für iOS kostenlos erhältlich wäre. Bei 1Password handelt es sich um einen Passwortmanager, bei denen Passwoärter für die Anemdlung auf verschiedeneWebsites, – geschützt durch ein Masterpasswort – verwaltet wrden.

 

Die neue Version 5 für iOS 8 erlaubt unter anderen die Autorisierung durch den Einsatz von Touch-ID, war unter iOS 8 nun auch für Apps  von Dritt-Anbietern möglich ist.

Kunden, die aber jetzt diese neue Version von 1Password Kaufen, erhalten nur Zugriff auf einen eingeschränkten Funktionsumfang (Core). Wer aber den bisherigen Funktionsumfang einsetzen möchte, der u. a. die Verwaltung von Kreditkartendaten beinhaltet, muß sich diese über einen In App Kauf freischalten lassen.

Bestandkunden, die schon im, erhalten diese sogenannten Pro-Funktionen kostenlos bei einem Update auf die aktuelle Version.